Textentwicklung/Produktbeschreibung: Katalog für Exklusiv-Biere

Textentwicklung/Produktbeschreibung: Katalog für Exklusiv-Biere

Ilustrierende Texte zu Bieren, Brauereien und Brauwesen für Hopfenkult, den Fachhandel für internationale Braukultur.

Der Kunde

Hopfenkult ist ein in Dresden ansässiger Fachhändler für internationale Biere.

Die Aufgabe

Für Akquisetätigkeit, u.a. der Vertriebsmitarbeiter sollten die im Katalog gelisteten Produkte und Brauereien ansprechend und mit Hintergrundinformationen lesenswert illustriert werden.

Die Umsetzung

Zuarbeit der Produktinhalte für den Katalog durch den Kunden, intensive Recherche und Konzeption eines ganzheitlichen textlichen Erscheinungsbildes für den Katalog inklusive einleitendem Editorial, Textentwicklung in Orientierung an der für das Unternehmen üblichen Tonalität. Lektorat, Endabnahme.

Der Profit

Der Kunde kann mit einem Katalog in die Akquise gehen, der nicht nur Lust auf die gelisteten Produkte macht, sondern der durch illustrierende und informative, thematisch relevante Texte nicht nur lesbarer, sondern vor allem lesenswert wird.

ReferenzHKExSum

ReferenzZwöni

Vielen Dank an Stefan Voigt für die rasche und lückenlose Zuarbeit und die freie Hand beim Texten.

Verwandte Beiträge

AOK Sachsen-Anhalt: Wechselkampagne 2020

AOK Sachsen-Anhalt: Wechselkampagne 2020

Bürgerstiftung Dresden: Social Media Beratung

Bürgerstiftung Dresden: Social Media Beratung

Große Krankenkasse: Laufende Social Media-Betreuung

Große Krankenkasse: Laufende Social Media-Betreuung

Zapfanstalt Braugasthaus: Bier – Ein Handbuch

Zapfanstalt Braugasthaus: Bier – Ein Handbuch

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.