Textentwicklung/Produktbeschreibung: Katalog für Exklusiv-Biere
Ilustrierende Texte zu Bieren, Brauereien und Brauwesen für Hopfenkult, den Fachhandel für internationale Braukultur.
Der Kunde
Hopfenkult ist ein in Dresden ansässiger Fachhändler für internationale Biere.
Die Aufgabe
Für Akquisetätigkeit, u.a. der Vertriebsmitarbeiter sollten die im Katalog gelisteten Produkte und Brauereien ansprechend und mit Hintergrundinformationen lesenswert illustriert werden.
Die Umsetzung
Zuarbeit der Produktinhalte für den Katalog durch den Kunden, intensive Recherche und Konzeption eines ganzheitlichen textlichen Erscheinungsbildes für den Katalog inklusive einleitendem Editorial, Textentwicklung in Orientierung an der für das Unternehmen üblichen Tonalität. Lektorat, Endabnahme.
Der Profit
Der Kunde kann mit einem Katalog in die Akquise gehen, der nicht nur Lust auf die gelisteten Produkte macht, sondern der durch illustrierende und informative, thematisch relevante Texte nicht nur lesbarer, sondern vor allem lesenswert wird.
Vielen Dank an Stefan Voigt für die rasche und lückenlose Zuarbeit und die freie Hand beim Texten.
No Comment