Pressemitteilung: Grand Opening Craft Beer Store Dresden

Dresdens erster Craft Beer Store eröffnet am 29. November 2013: Handwerksbiere aus aller Welt im ehemaligen Bambushaus

Der Craft Beer Store Dresden widmet sich ganz besonderen regionalen, nationalen und internationalen Bieren

Dresden – Der Kunsthof ist um eine Attraktion reicher. Der erste Laden in Dresden, der sich den Handwerksbieren verschrieben hat, eröffnet sein Domizil direkt am Eingang des Kunsthofs. 180 besondere, handwerklich gebraute Biere präsentiert der neue Shop auf seinen 8o Quadratmetern.

Im Kontrast zur industriellen Massenware werden Craft Beers vom Konzept bis zur Produktion handwerklich gebraut. Die Zutaten werden sorgfältig ausgesucht und Kreativität wird zum Braumeister. Craft Beer lebt von neuen Ideen und interpretiert Altbekanntes um. Im Mittelpunkt stehen stets der Geschmack des Bieres und der absolute Wille des Brauers, das perfekte Bier zu brauen.

Ausgehend aus den 1980er Jahren der USA, ist Craft Beer heut dank Vorreiterländern wie Norwegen und Großbritannien auch europaweit in aller Munde. Der Craft Beer Store Dresden reiht sich nun in die internationale Craft Beer-Bewegung ein und präsentiert neben weit gereisten auch sächsische Handwerksbiere.

Zwischen Indian Pale Ales, Stout, Belgischem Fruchtbier und Co. laden die Betreiber auch regelmäßig zu Bierverkostungen und anderen Live-Events ein. Außerdem dürfen die Dresdner sich auf monatliche und saisonale Specials freuen, im Dezember z.B. auf einen Vollbieradventskalender und das Hartmannsdorfer GlühBo – ein Glühwein mit Bockbierwürze.

Zur Eröffnung gibt es eine Verkostung der Ratsherren-Brauerei aus Hamburg. Craft Beer Store Dresden lädt ein auf Snacks, Diskussionen und einen tiefen Einblick in die Craft Beer World.

GRAND OPENING, 30. November, 19 Uhr
Görlitzer Straße 25, 01099 Dresden

Der Craft Beer Store Dresden ist ab 2. Dezember, 12 Uhr regulär geöffnet.

Verwandte Beiträge

AOK Sachsen-Anhalt: Wechselkampagne 2020