Bier - Ein Handbuch

Bier – Ein Handbuch

Ein Schnellkurs in Sachen Bier, Bierverkostung und was so dazu gehört.

Der Kunde

Zapfanstalt Braugasthaus ist eine Bierbar in Dresden und gehört zur Voigt & Zach GbR. Sie bietet laufend 20 wechselnde Biersorten vom Fass und etwa 100 weiter Sorten Bier an.

Die Aufgabe

Für die Tische in der Zapfanstalt, als Touristen-Mitbringsel und als Image-Medium sollte ein Handbuch rund um das Thema Bier und Bierverkostung entstehen.

Die Umsetzung

Nachdem ich Konzept und Seitenplan aufgestellt habe, entstand das Büchlein in Zusammenarbeit mit dem Grafik Designer Ralph-Stephan Kunig (artfabrik) im Corporate Design und Corporate Wording der Zapfanstalt. Mir oblag die redaktionelle Hoheit, die inhaltliche Hoheit und die Texterstellung.

Der Profit

In enger Zusammenarbeit mir der Geschäftsführung ist ein prestige-trächtiges, informatives und lesenswertes Medium entstanden, das man gern mitnimmt, verschenkt oder erneut liest. Ein etwas anderes Werbemittel – handlich, originell, mit Expertise.

Vielen Dank Ralph-Stephan Kunig (Graphic Designer). Diese Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Zapfanstalt (Voigt & Zach) umgesetzt.

Bierfibel1